Malvorlagen  »  Kunst und Kultur   » Rangoli

Letzte Aktualisierung: November 15, 2023

Lassen Sie Kinder ihrer Fantasie freien Lauf und experimentieren Sie mit verschiedenen Füllfarben Malvorlagen Rangoli. Sie sind sehr hilfreich bei der Einführung Ihrer Kinder in die indische Kultur und Traditionen. Das Färben dieser attraktiven und komplizierten Rangoli-Muster in verschiedenen Farben fördert nicht nur die Kreativität von Kindern. Nach dem Ausmalen werden daraus aber auch wunderschöne Wandbehänge und Dekorationen.

Rangoli Malvorlagen Avatar

Rangoli symbolisiert Glück, Positivität und Lebendigkeit und heißt Lakshmi, die Göttin des Reichtums und des Glücks, willkommen. In dieser Kollektion finden Sie eine Vielzahl von Designs, von geometrischen, floralen und tierischen Motiven bis hin zu einzigartigen Formen und optischen Täuschungen. Ganz gleich, ob Sie sich zu den Zeichnungen oder der Symmetrie der Muster hingezogen fühlen, auf diesen Seiten können Kinder und Erwachsene ihre künstlerischen Fähigkeiten zum Ausdruck bringen.

Um mit dem Ausmalen zu beginnen, klicken Sie auf ein beliebiges Bild oder einen Link oben, um ein kostenloses PNG zu öffnen. Nach dem Öffnen können Sie so viele Seiten wie möglich herunterladen oder ausdrucken. Darüber hinaus können Sie auch online direkt in Ihrem mobilen Browser oder Computer ausmalen.

Verpassen Sie diese verwandten Malvorlagen nicht, wenn Sie unsere Website besuchen!

5 einzigartige Aktivitäten mit druckbaren Rangoli-Malvorlagen

Rangoli wird oft während Diwali und anderen hinduistischen Festen in Indien aufgeführt. Viele Kinder und Erwachsene lieben diese Designs. Um Malaktivitäten interessant zu gestalten, nutzen Sie bitte unsere folgenden einzigartigen und neuen Ideen!

Machen Sie Aufkleber

Mit unseren Rangoli-Designs können Sie ganz einfach Aufkleber erstellen. Sie können die Größe der Illustrationen ändern, indem Sie einen anderen Druckmodus auswählen. Wichtig ist auch die Verwendung von stabilem Papier oder Klebeband auf der Rückseite. Lassen Sie Ihr Kind die Seite nach dem Drucken mit vielen verschiedenen Farbtönen ausmalen. Als nächstes schneiden Sie die farbigen Teile einzeln aus.

Sie haben also brillante Aufkleber! Rangoli-Aufkleber können zum Dekorieren von Notizbüchern, Karten oder anderen Gegenständen verwendet und als einzigartige handgefertigte Werke mit Familie und Freunden geteilt werden.

Kreieren Sie Schmuck

Unsere Rangoli-Designs eignen sich hervorragend als Schmuck, von baumelnden Ohrringen bis hin zu Statement-Halsketten. Sie drucken die Designs, die Sie verwenden möchten, auf Miniaturbögen und lassen Ihr Kind sie mit Buntstiften ausmalen. Anschließend ausschneiden und laminieren. Sie können oben in jede Form Löcher stanzen und sie an Ohrringen oder Halsketten befestigen. Sie können auch Verzierungen wie Perlen, Federn oder sogar zusammengenähte Pailletten hinzufügen, um das Schmuckstück ganz individuell zu gestalten.

Spielen Sie Puzzle

Das Erstellen von Puzzles aus Rangoli-Malbildern ist eine unterhaltsame und einfache Möglichkeit, Kinder zu unterhalten. Dies ist auch eine großartige Möglichkeit, alte Malvorlagen zu recyceln. Nachdem Sie die Malvorlage ausgedruckt haben, lassen Sie Ihr Kind in verschiedenen Farbtönen ausmalen. Schneiden Sie die Rangoli-Formen in verschiedene Stücke, je nachdem, wie viele Stücke Sie erstellen möchten. Legen Sie die Puzzleteile in eine Tüte oder Schachtel, damit Kinder sie zusammensetzen können.

Lassen Sie die Kinder die Puzzleteile zu vollständigen Rangoli-Formen zusammensetzen. Wenn Sie diese Schritte befolgen, können Sie aus Rangoli-Malvorlagen interessante Puzzles erstellen, die Kinder unterhalten und ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Erstellen Sie ein großes Wandgemälde im Rangoli-Stil

Während traditionelles Rangoli auf dem Boden entsteht, können Sie mit Rangoli-Malvorlagen wunderschöne Wandkunst schaffen. Drucken Sie die Malvorlagen aus und füllen Sie sie mit Ihren Lieblingsfarben. Kombinieren Sie dann mehrere Malvorlagen, um ein großes Rangoli-Wandbild an der Wand zu erstellen, das dem Raum Lebendigkeit und kulturellen Reichtum verleiht. Wir haben eine Vielzahl von Rangoli-Designs, sodass Sie sie kombinieren können, um Ihrer Wand einen einzigartigen Look zu verleihen.

Erstellen Sie ein Malbuch

Sie können die von Ihrem Kind ausgemalten Rangoli-Malblätter verwenden, um ein sehr bedeutungsvolles Geschenk zu machen. Drucken Sie Seiten mit schönen und einzigartigen Details. Stellen Sie dann die farbigen Rangoli-Designs zu einem Buch zusammen, fügen Sie einen Einband hinzu und befestigen Sie die Seiten.

Verschenken Sie dieses Malbuch an Freunde und Familie und bieten Sie ihnen eine einzigartige Aktivität, die Kreativität und Entspannung fördert. Sie können auch Aufkleber ausmalen und ausschneiden, die auf dem Buchcover angebracht sind, um dem Geschenk eine besondere Note zu verleihen.

Rangoli-Malvorlagen regen die Kreativität Ihres Kindes an, während es mit verschiedenen Farben experimentiert, um das Bild zu füllen. Diese Rangoli-Malvorlagen können vielseitig verwendet werden, sobald Ihr Kind sie ausmalt. Bitte verlassen Sie sich auf unsere Ideen, um interessante Malaktivitäten für Kinder zu organisieren. Lassen Sie uns wissen, welches von dieser Liste mit Rangoli-Malvorlagen Ihren Kindern am besten gefällt, indem Sie unten auf unseren Facebook- und Pinterest-Seiten kommentieren. Schlagen Sie auch gerne andere lustige Malvorlagen und Aktivitätsideen vor. Diese Beiträge werden dazu beitragen, die Website zu verbessern und den Benutzern einen Mehrwert zu bieten.

Diese verwandten Malsammlungen helfen Ihnen, die wunderbare Welt der Farben zu erkunden. Lasst uns auswählen, kreativ sein und uns eure tollen Bilder zeigen!

Vorherige
Schimpfwort MalvorlagenSchimpfwort Malvorlagen
Weiter
Trippy MalvorlagenTrippy Malvorlagen

Home  »  Arts & Culture   »  Rangoli

Last Updated: November 15, 2023

Let kids use their imagination to experiment with different colors to fill Rangoli coloring pages. They are very helpful in introducing your children to Indian culture and traditions. Coloring these attractive and intricate rangoli patterns in various colors will not only develop creativity in children. Still, it will also become beautiful wall hangings and decorations once they are done coloring.

Rangoli Coloring Pages Avatar

Rangoli symbolizes happiness, positivity, and vibrancy and welcomes Lakshmi, the goddess of wealth and luck. Inside this collection, you will find a variety of designs, from geometric, floral, and animal motifs to unique shapes and optical illusions. Whether you’re drawn to the drawings or the patterns’ symmetry, these pages allow children and adults to express their artistic abilities.

To start coloring, click on any image or link above to open a free PNG. Once opened, you can download or print as many pages as possible. In addition, you can also color online right on your mobile browser or computer.

Don’t miss these related coloring pages when visiting our website!

5 Unique Activities With Printable Rangoli Coloring Pages

Rangoli is often performed during Diwali and other Hindu festivals in India. Many children and adults love these designs. To make coloring activities interesting, please refer to our following unique and new ideas!

Make Stickers

You can use our Rangoli designs to create stickers easily. You can resize the illustrations by selecting a different print mode. Using sturdy paper or having tape on the back is also essential. After printing, let your child color the page with many different shades. Next, cut out the colored parts individually.

So you have brilliant stickers! Rangoli stickers can be used to decorate notebooks, cards, or other items and shared with family and friends as unique handmade works.

Create Jewelry

Our Rangoli designs make great jewelry, from dangling earrings to statement necklaces. You’ll print the designs you want to use on miniature sheets of paper and let your child color them with crayons. Then, cut them out and laminate them. You can punch holes in the top of each shape and hook them to earrings or necklaces. You can also add embellishments like beads, feathers, or even sequins sewn together to make the piece of jewelry truly your own.

Play Jigsaw Puzzle

Making jigsaw puzzles from Rangoli coloring pictures is a fun and easy way to entertain children. This is also a great way to recycle old coloring pages. After printing the coloring page, let your child color in various shades. Cut the Rangoli shapes into different pieces, depending on how many pieces you want to create. Put the puzzle pieces in a bag or box so children can assemble them.

Have children put the puzzle pieces together to form complete Rangoli shapes. Following these steps, you can create interesting jigsaw puzzles from Rangoli coloring sheets, entertaining children and exploring their creativity.

Create A Large Rangoli Style Mural

While traditional Rangoli is created on the floor, you can use Rangoli coloring sheets to create beautiful wall art. Print out the coloring pages and fill them with your favorite colors. Then, combine multiple coloring pages to create a large Rangoli mural on the wall, adding vibrancy and cultural richness to the space. We have a variety of Rangoli designs, so you can mix and match them to create a unique look for your wall.

Create A Coloring Book

You can use the Rangoli coloring sheets your child has colored to make a very meaningful gift. Print pages with beautiful and unique details. Then, compile the colored Rangoli designs into a book, add a cover, and attach the pages.

Give this coloring book as a gift to friends and family, giving them a unique activity that promotes creativity and relaxation. You can also color and cut into stickers attached to the book cover to create a special touch for the gift.

Rangoli coloring sheets inspire your child’s creativity as they experiment with different colors to fill the image. These rangoli coloring pages can have many uses once your child colors them. Please rely on our ideas to organize interesting coloring activities for children. Let us know which one your kids like best from this list of rangoli coloring sheets by commenting below on our Facebook and Pinterest pages. Also, feel free to suggest other fun coloring pages and activity ideas. These contributions will help improve the website and bring more value to users.

These related coloring collections will help you explore the wonderful world of colors. Let’s choose, be creative, and show us your great pictures!

Previous
Swear Word Coloring PagesSwear Word Coloring Pages
Next
Trippy Coloring PagesTrippy Coloring Pages